Donnerstag, 24. April 2014

n°6 /essbar/ Vanillepudding



Wenn  man den Marshmallow-Fluff nicht als Resteverwertung für Eiweiß herstellt braucht man ein Rezept für die Verwertung von Eigelb. Und weil im Kühlschrank noch einige Rhababerstängel lagen entstand ein Vanillepudding, den ich dann ganz hervorragend über ein kleines Kompott geben konnte.


Für den Pudding benötigt ihr:
3 Eigelb
70gr Zucker
30gr Stärke
1/2 L Milch
 1 Vanilleschote

Die Milch kocht ihr mit dem Mark der Vanilleschote und der Schote auf.
Die Eigelb werden mit dem Zucker schaumig aufgeschlagen, dann die Stärke zugegeben. Wenn die Masse sehr zäh ist und nicht aus der Schüssel will einfach einen Schluck Milch beigeben.
Wenn die Milch kocht, den Topf vom Herd nehemen und die Eimasse einrühren, alles nochmals aufkochen und in Schälchen füllen.

Für das Rhabarerkompott habe ich diesen  geschält und in Stücke geschnitten. In einen Topf 1cm Wasser gefüllt und den Rhababer mit Deckel weichgekocht, dann mit Zucker gesüßt.
Wenn das Kompott zu flüssig ist, kann man die letzten Minuten ohne Deckel kochen, damit Wasser verdampft.

Ich bin ein absoluter Pudding-Fan und dieser hier ist wirklich um Welten besser als das Tütenprodukt und der Aufwand ist kaum größer....


Charlotte♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar?-Das freut mich!
Und natürlich freue ich mich auch über jeden einzelnen Leser!!