Dienstag, 8. Juli 2014

n°10 Tick, tack, die Zeit vergeht....

Uhren-Zeitwächter-Chronograph
Ich finde sie magisch.
Sie regeln unseren Tagesablauf, zeigen uns, dass alles vergänglich ist, aber letztendlich sind sie doch nur ein meschanicher Ablauf.
Es fasziniert mich, die Vergänglichkeit zu hören.Tack-eine Sekunde, tack-die zweite Sekunde...... 
eine Minute - eine Stunde - ein Tag. 
Unwiederruflich verstrichen.....

Manchmal versinkt man in der Melancholie und das Einzige, was man registriert ist das Ticken und Tacken und ich muss sagen, es ist okay! Man darf ein, zwei Tage im Bett verbringen, man darf Scheiß-Tage haben und warum darf man denn nicht sagen, dass es einem nicht gut geht? Aber man darf das Licht nicht verlieren. Wenn es dunkel ist um einen, dann muss man wissen, dass es da Licht gibt, die Erinnerung an die lichtvolleren Tage und die Überzeugung, dass diese wieder kommen - das ist wichtig.
Und eigentlich wollte ich gar nicht über die Überzeugung schreiben, die einen aus Tiefen rausholen kann, sondern von meinem Zeit Projekt erzählen, das ich plane. Eine Fotoreihe zum Thema "Zeit", aber da hab ich mich wohl ein bisschen verloren..... passiert......


Das erste Bild, das ich in die Reihe mit aufnehmen möchte ist das hier. Es ist schon älter, aber war definitv die Inspiration zu dieser Reihe....






Viele Grüße
Charlotte♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar?-Das freut mich!
Und natürlich freue ich mich auch über jeden einzelnen Leser!!