Freitag, 18. April 2014

n°3 Kreativität und warum ich blogge

Kreativität.
Jedes Kind bekommt von Kreativität zu hören. Ich weiß noch, dass es zu meiner Kindergartenzeit ein Dauerthema war. Alle waren furchtbar kreativ, konnten malen und basteln und die Kreativität sprühte nur so aus ihnen.
Ich war nicht kreativ.
Ich konnte nicht malen, die Farbklekse gefielen nur mir (aber meine Mum hat sie aus Mitleid Liebe trotzdem aufgehängt, sie waren wirklich hässlich)  und basteln ging ebenfalls gar nicht!

Kreativität war also etwas, was ich nicht hatte.

Ich muss sagen, dass es mich dann in den letzten Jahren doch gefuchst hat, denn plötzlich wurde Kreativität um mich omnipräsent. Alles schafften sich neben der Schule einen "kreativen Ausgleich".

Kreativität wurde zu einem Wort, das mich immer grimmiger machte, auch ich wollte irgendwas aus mir schöpfen (bitte nicht bildlich vorstellen.... :D )!

Wieso erzähl ich das alles hier?

Ja, ihr habt Recht, ich will Mitleid
Ich hatte einen Geistesblitz:

Auch wenn ich nicht malen und basteln kann, bin ich trotzdem kreativ.
Ich photographiere, koche und backe für mein Leben gerne, DAS ist MEINE Kreativität.

Man muss eben manchmal den Blickwinkel wechseln. Ich bin nicht "klassisch" kreativ, sondern mache mein Ding und das will ich euch sagen: Wechselt den Blickwinkel und seht was ihr könnt!

Meine Form von Kreativität möchte ich teilen, und deshalb blogge ich!

Bis bald
Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar?-Das freut mich!
Und natürlich freue ich mich auch über jeden einzelnen Leser!!